top of page

Über mich

97AFAC4E-DC7D-40C0-B73C-CA1E7C23CDB3.jpeg

Mein Name ist Cosima Risch, ich bin 17 Jahre alt und gerade frisch ins letzte Schuljahr an der Kantonsschule Ausserschwyz in Nuolen gestartet.

Seit längerer Zeit interessiere ich mich fürs Thema Nahrung und Ernährung. Dabei geht es mir nicht nur um modernes, gesundes Essen, sondern auch um Nachhaltigkeit und Regionalität: Was für Lebensmittel stehen uns zur Verfügung und woher stammen sie?

Bei meiner Maturaarbeit habe ich dieses Interesse vertiefen wollen. In der Folge habe ich das Forschungsthema näher eingegrenzt und entschieden, mich auf den Gemüse- und Obstanbau im Kanton Schwyz zu konzentrieren und dabei der Lebensmittelverschwendung zwischen Feld und Regal sowie aktuellen und zukünftigen Lösungsansätzen nachzugehen. 

Ich freue mich, dass du meine Website besuchst und hoffe, du kannst das eine oder andere für dich mitnehmen.

bottom of page